PowerPoint starten

1. Start-Weg:

Öffnen Sie das Startmenü mit einem Mausklick auf die ÿ Start-Schaltfläche links in der Task-Leiste oder mit der Tastenkombination (Strg)+(Esc). Wählen Sie den Menüweg Programme, Microsoft PowerPoint. Mit einem Einfachklick auf das PowerPoint-Symbol starten Sie das Programm. Nach dem Start können Sie wählen:

· AutoInhalt-Assistent

· Präsentationsvorlage (*.pot)

· Leere Präsentation

· Öffnen einer vorhandenen Präsentation
 
 

Startfenster

Bitte wählen Sie ·AutoInhalt-Assistent.

2. Start-Weg: Microsoft Office

Neues Office-Dokument:

In diesem Dialogfenster wählen Sie im Register Präsentationen eine Vorlage aus und klicken auf [_OK_].
 
 

Der AutoInhalt-Assistent

Der PowerPoint-Assistent führt Sie durch verschiedene Dialogfenster. In diesen Fenstern wählen Sie etwas aus oder tragen Text in die vorbereiteten Felder ein. Am unteren Fensterrand stehen Ihnen Schaltflächen zum Navigieren zur Verfügung:

Navigations-Schaltflächen in einem Assistenten-Fenster



 
 
 
 
Der Assistent führt Sie in Schritten zu Ihrer ersten Präsentation. Die aktuelle Station von Beginnen bis Fertigstellen können Sie im linken Teil des Fensters ablesen.

Hier wählen Sie auch mit einem Mausklick direkt eines der 5 Fenster an.


 

Schritt 1: Beginn des AutoInhalt-Assistenten

1. Willkommen beim AutoInhalt-Assistenten. Gehen Sie [Weiter_>].

Schritt 2: Präsentationstyp

2. Als Präsentationstyp wählen Sie z.B. Generisch aus der Kategorie [Allgemein] aus. Danach gehen Sie [Weiter_>].

Schritt 3: Ausgabeoptionen

3. Bei den Ausgabeoptionen wählen Sie die ZeileBildschirmpräsentationen aus, und klicken Sie auf [Weiter_>].

Schritt 4: Präsentationsstil

4. Geben Sie Ihrer Bildschirmpräsentation einen Titel
Und es geht [Weiter_>].
 
 

Schritt 5: Präsentation fertigstellen

5. In dem letzten Dialogfenster des AutoInhalt-Assistenten können Sie Ihre Präsentation [Fertigstellen]. Falls Sie aber an den vorherigen Schritten etwas ändern möchten, wählen Sie die Schaltfäche [_<Zurück_].